Mini-Mittwoch KW35 - Mauser-Bomber

Viele junge Mauser, die sich von den Familienclans ihrer Heimat eingeengt fühlen, fallen auf die Versprechungen des Toortle-Königs herein. In seinen Armeen könnte man andere Länder bereisen, neue Völker treffen und natürlich auch charakterlich wachsen, Disziplin lernen und sich verwirklichen. Beim Bomber ging das irgendwie schief und die Lust neue Alchemie sowohl im Labor als auch auf dem Schlachtfeld zu testen, passt nicht nur zu seinem experimentierfreudigen Lebensstil, der viele Toortles eher abstößt, sondern führte auch zu einer Reihe mechanischen Ersatzgliedmaßen.

Modell von schlossbauer. 

Werte

Mittelgroßer Humanoider (Mauser), chaotisch neutral

Rüstungsklasse 13 (Verstärkte Jacke)
Trefferpunkte 44 (8W8+8)
Bewegungsrate 9 m

STR 11 (0)          GES 15 (+2)                KON 13 (+1)
INT 14 (+2)        WEI 11 (0)                   CHA 12 (+1)

Fertigkeiten Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +2
Resistenz
 Feuer, weitere siehe Experimentierfreudig
Sinne
 passive Wahrnehmung 10

Sprachen Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 3 (700 EP)

Experimentierfreudig. Der Bomber kann mit einer Bonusaktion eine seiner experimentellen Tinkturen zu sich nehmen, um eine Resistenz gegen einen Schadenstyp seiner Wahl zu erhalten. Um die Tinktur bei sich zu behalten, muss ihm aber ein Konstitutionsrettungswurf gegen SG 11 gelingen.

Aktionen

SprengbombeFernkampf-Waffenangriff: +4 zum Treffen, Reichweite 12 m, ein Ziel. Treffer: 27 (6W6 + 6) Wuchtschaden und das Ziel wird 3 m weit vom Bomber weggeschoben.

Entzündungsbombe (Aufladung 5-6). Der Bomber wirft die Entzündungsbombe an einen Punkt in 12 m Reichweite. Alle Kreaturen in einem Radius von 6 m um diesen Punkt müssen einen Geschicklichkeitsrettungswurf gegen SG 13 ablegen. Bei einem Misserfolg erleidet ein Ziel 4W6 Feuerschaden und halb so viel Schaden bei einem erfolgreichen Rettungswurf. Das Feuer kann sich um Ecken ausbreiten und entzündet alle brennbaren Gegenstände im Bereich.

Mechanische Klaue. Nahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 6 (1W6 + 2) Hiebschaden.

 

Szenario

Ein Mauser hat in einer beschaulichen Stadt eine Schneiderei / ein Alchemielabor für modische Jacken eröffnet, die er mit seiner Kunst zu Resistenzjacken für Forscher verfeinert hat. Jede der Jacken bietet Resistenz gegen einen besonderen elementaren Schadenstyp wie Feuer, Säure, etc. und sieht zudem todschick aus! Allerdings wird er von der örtlichen Halbling-Schlägertruppe eingeschüchtert, den Laden zu schließen und wieder zu verschwinden, oder sonst … Wenn die Spielercharaktere (mit Aussicht auf Belohnung durch Jacken) den Halblingen nachgehen, werden sie nach einer Prügelei feststellen müssen, dass selbst sie eigentlich nur bezahlt wurden, um ihn einzuschüchtern und zu vertreiben. Auftraggeber war ebenfalls ein Mauser, der sogar der Cousin des Schneiders ist! Der Veteran aus der Toortle-Armee findet es unrühmlich, dass sich jemand seiner Familie Fremden solche Jacken anbietet, statt sie der Familie zu vermachen. Und die Schutzfunktion der Jacken würde auch seine Bomben weniger effektiv werden lassen! Er ist nicht bereit seinen Cousin damit durchkommen zu lassen und hat einige Toortle-Mitstreiter, um seine Ziele gegenüber den Helden durchzusetzen!

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location