Mini-Mittwoch KW30 - Ogrillon-Kriegsfürst

Halboger haben meist eine tragische Geschichte und stehen zwischen zwei Welten. Von den Humanoiden aufgrund ihrer Stärke und Größe gefürchtet, sehen die Oger sie als schwache und weichliche Winzlinge. Viele führt dieser Hass, den sie erfahren müssen zu einem Leben der Gewalt und der Abgrenzung, aber einige nutzen auch die Chancen, um als Mittler zwischen den Menschen und Riesen zu dienen … oder als Offiziere in deren Armeen.

Modell von Titan Forge.  

Werte

Großer Riese, rechtschaffend neutral

Rüstungsklasse 18 (Plattenrüstung)
Trefferpunkte 113 (15W10+30)
Bewegungsrate 9 m

STR 20 (+5)     GES 10 (0)                  KON 15 (+2)
INT 11 (0)        WEI 9 (-1)                    CHA 11 (0)

Sinne Dunkelsicht 18 m, passive Wahrnehmung 9
Sprachen Gemeinsprache, weitere Sprachen je nach Kriegszug
Herausforderungsgrad 4 (1.100 EP)

Führen durch Vorbild. Der Ogrillon-Kriegsfürst führt von Vorne und ist ein Vorbild für seine Truppen. Er hat Vorteil gegenüber geistesbeinflussenden Effekten sowie Furcht und Verbündete innerhalb von 18 m verursachen mit jedem Angriff 3 (W6) Schaden mehr, solange er angrenzend zu einem Feind ist.

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Ogrillon-Kriegsfürst führt zwei Steitkolben-Angriffe aus.

 

Streitkolben. Nahkampf-Waffenangriff: +5 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 14 (2W8 + 5) Wuchtschaden und Angriffe von Verbündeten gegen das Ziel erhalten Vorteil.

 

Szenario

Ein Ogrillon-Kriegsfürst führt den Angriff auf eine Stadt mit einer Horde aus Ogern und Goblinoiden. Er hat mehrere Stämme unterworfen, nachdem er als Findelkind bei einem Ritterorden aufwuchs, sich den Respekt seiner Kameraden verdiente, aber von einem Adligen des Ordens hintergangen wurde, der von seiner gemischrassigen Abstammung angewidert war. Aufgrund der inszenierten Situation wurde ihm der Tod eines Gefährten unterstellt und er floh aus dem Orden. Er möchte nun Rache an seinem früheren Peiniger nehmen, der inzwischen die Stadt verteidigt und ist bereit dafür auch den Tod anderer in Kauf zu nehmen. Aber er ist noch nicht ganz verloren. Wenn die Helden andere Ritter nach ihm befragen, den Kriegsherren direkt befragen können oder sonst mit ihm kommunizieren, wird er abziehen, solange sich der Adlige zum Duell stellt.

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, Elegoo Mars, D&D5, dnd, rpg, rollenspiel