Mini-Mittwoch KW10 - Minen-Bot

Die Gnome haben eine unterirdische und technisch fortschrittliche Zivilisation errichtet, in der Bots viele alltägliche und anstrengende Aufgaben für das kleine Volk übernehmen. Um die Erweiterung ihrer Höhlensysteme kümmern sich Trupps aus Minen-Bots, die auf Befehl ihrer Vorarbeiter ihre Bohrer auch gegen plötzlich auftauchende Feinde einsetzen, falls sie einen überraschenden Vorstoß in ein neues und gefährliches Gebiet erreichen.

Nach den Schlicken von Myth, geht es nun mit einigen mechanischen Kontrahenten der Journeyman-Erweiterung weiter.

Modell von Ulisses Spiele (www.ulisses-spiele.de

Werte

Mittelgroßes Konstrukt, gesinnungslos


Rüstungsklasse 15
Trefferpunkte 33 (6W8+6)
Bewegungsrate 6 m

STR 16 (+3)         GES 8 (-1)            KON 13 (+1)
INT 5 (-3)             WEI 10 (0)            CHA 6 (-2)

Schadensresistenzen Hieb, Stich, Wucht von nichtmagischen Waffen
Schadensimmunitäten
 Gift

Zustandsimmunitäten Bezaubert, erschöpft, gelähmt, verängstigt, vergiftet
Sinne Dunkelsicht 36 m, passive Wahrnehmung 10
Sprachen versteht Gnomisch, kann selber nicht sprechen
Herausforderungsgrad 1 (200 EP)

Mehr Leistung! Der Minen-Bot kann seinen Antrieb überladen, um stärker zuzuschlagen, erleidet dadurch aber die Effekte des Zustandes Vergiftet am Ende ihrer Aktivierung, auch wenn Konstrukte normalerweise gegen diesen Zustand immun sind. Wenn der Bot überladen wird, verursachen seine Nahkampfangriffe in dieser Runde 5 Schaden zusätzlich.

Stillhalten, jetzt wird gebohrt! Angriffswürfe mit Bohrer sind im Vorteil, wenn das Ziel gepackt ist.

Aktionen

Kralle. Nahkampf-Waffenangriff: +2 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 2 (1W4) Stichschaden und der Gegner ist gepackt.

Bohrer. Nahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W8+3) Stichschaden.

Optionen

Entladung

Wenn der Bot nach einem Treffer auf weniger als die Hälfte seiner Trefferpunkte fällt, entlädt sich seine Energiequelle und alle angrenzenden Ziele werden vergiftet, falls ihnen kein Konstitutions-Rettungswurf gegen 13 gelingt.

Aufladung

Wenn ein Bot Blitzschaden erleidet, haben alle seine Proben bis zum Ende seiner nächsten Aktivierung Vorteil.

Szenario

Ein krimineller Gnomenerfinder hat einige ausrangierte Minen-Bots aufgekauft und möchte sie einsetzen, um sich durch die Kanalisation in den Keller eines Adligen zu bohren, um dessen Kunstgegenstände zu rauben. Allerdings hat er in der Kanalisation die Orientierung verloren und seine Bots arbeiten sich seit einem Abend in Richtung eines Tavernenkellers. Der Wirt findet die Geräusche sehr beängstigend und bittet die absteigenden Helden nachzusehen, da er glaubt, dass sich Riesenratten in seinem Keller breit gemacht haben. Gerade als die Helden den Keller erkunden, brechen die Bots durch die Wand. Der Gnomerfinder springt mit einem lauten „Ha!“ durch die Lücke hinter den Bots und es entsteht ein peinlicher Moment der Stille. Die Helden können die Situation durchaus gewaltfrei lösen, aber bei Feindseligkeiten schickt der Erfinder ihnen die Bots entgegen, um möglichst schnell zu fliehen.

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, Elegoo Mars, D&D5, dnd, rpg