Mini-Mittwoch KW08 - Schlick-Champion

Schlicke sind instinktgetriebene, simple Kreaturen, reduziert auf die niedersten Instinkte. Doch einige von ihnen können erlernen ihre Umgebung besser wahrzunehmen, um sich auf ihre Feinde einzustellen und diese zu imitieren. Die Schleim-Champions nutzen aufgesammelte Waffen und binden ihre Opfer an sich, um sie dann mit den aufgesammelten Gegenständen zu bezwingen und in sich aufzunehmen.

Mit dem Schleim-Champion starten wir eine kleine Themenreihe mit Kreaturen aus dem Myth-Brettspiel von Ulisses Spiele (vormals Megacon Games). Ich habe das Spiel zwar nie gespielt, aber hatte Zugriff auf die STL-Dateien einiger Figuren, so dass ich sie durch den Resin-Drucker jagen konnte.  Bonus: Diese Modelle sind bisher noch nicht veröffentlicht worden und Teil von Erweiterungen, die sich noch in Produktion befinden für einen Megacon Games Kickstarter, der noch nicht ausgeliefert wurde.

Modell von Ulisses Spiele (www.ulisses-spiele.de

Werte

Mittelgroßer Schlick, gesinnungslos

Rüstungsklasse 8
Trefferpunkte 90 (12W8+36)
Bewegungsrate 6 m

STR 16 (+3)         GES 8 (-1)            KON 16 (+3)
INT 3 (-4)             WEI 8 (-1)            CHA 1 (-5)

Schadensresistenzen Hieb, Wucht von nichtmagischen Waffen
Schadensimmunitäten
Gift, Stich
Zustandsimmunitäten Bezaubert, blind, erschöpft, liegend, taub, vergiftet, verängstigt
Sinne Blindsicht 18 m, passive Wahrnehmung 9
Sprachen -
Herausforderungsgrad 4 (1.150 EP)

Amorph: Der Schlick kann sich durch einen Bereich bewegen, der nicht größer als 2,5 cm ist, ohne sich quetschen zu müssen. Sollte er sich durch einen kleinen Bereich bewegen, verliert er seine aufgenommene Ausrüstung und die entsprechenden Angriffsoptionen.

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Schlick-Champion attackiert zwei Mal.

Klebrige Klaue. Nahkampf-Waffenangriff: +5 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W8+3) Hiebschaden und der Gegner ist gepackt.

Steinklinge. Nahkampf-Waffenangriff: +4 zum Treffen, Reichweite 3m, ein Ziel. Treffer: 12 (2W8+3)  Hiebschaden plus 1W8+2 Stichschaden, falls das Ziel gepackt ist.

Optionen

Verbessertes Mimikri

Der Schlickchampion hat nicht nur gelernt die Form von Kreaturen in seiner Umgebung zu imitieren, sondern auch Geräusche nachzuahmen. Der Schlick versteht die Worte nicht und kann nur wahrgenommene Geräusche imitieren, ohne sie in Kontext setzen zu können. Trotzdem kann ein blubberndes Kinderlied während des Kampfes ebenso verstörend sein wie nützliche Hinweise zu der Suche nach einer verschwundenen Person bieten … oder die Jagd auf eine Kreatur nimmt eine überraschende Wendung, als man auf einen bewaffneten Schlick trifft, der die Kreatur auch in Form nachahmt und zum Angriff übergeht.

Szenario

Ein Schausteller hat als Attraktion einen Schlickchampion in einem großen Glasgefäß gefangenen und lässt gegen eine Gebühr Leute nahe heran, damit der Schleim die Person nachbildet, so dass alle das Spektakel genießen können und sich einander animieren, auch ein paar Münzen während des Festes für ihre Nachbildung abzudrücken. Selbst der örtliche beliebte Held lässt sich lachend dazu hinreißen, sich nachbilden zu lassen. Während er neben dem Glasgefäß steht und den Schlick dabei beobachtet, wie er ihn nachbildet, platzt aber das Gefäß und verletzt den Helden und mehrere Umstehende. Der Schlick absorbiert die Waffen des Helden und beginnt wild alles um sich herum anzugreifen, so dass die Spielercharaktere eingreifen müssen.

Das Glas zersprang aber nicht zufällig, sondern aufgrund des Zaubers einer bösartigen Druidin, die nicht nur den Schlick aus seiner unnatürlichen Umgebung befreien wollte, sondern auch die Stadt für ihr Eingreifen in die Natur bestrafen möchte … und weil der örtliche Held schon oft gegen sie vorging und ihre Pläne durchkreuzte, wie der Held auch mitteilen kann, sollten ihn die Spielercharaktere retten können.

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, D&D5, dnd, rpg