DORP-Jahresumfrage 2019 und Ausblick

Hallo zusammen!

DORP Cast Umfrage 2019Fangen wir mit der ersten, wichtigen Meldung an: Die DORP- und DORPCast-Jahresumfrage 2020 ist da! Wenn ihr diesem Link hier folgt gelangt ihr dorthin.
Ich schätze, die Umfrage wird euch etwa fünf Minuten eurer Zeit kosten – aber für uns ist sie unbezahlbar! Wir machen das hier ja letztlich für euch, und die Umfrage ist unser eines Mittel, zu wissen, was ihr denn überhaupt wollt. Insofern: Klickt doch kurz rein und helft uns dabei, 2020 für euch und für uns zu einem großartigen Jahr zu machen!
(Die Umfrage läuft in diesem Jahr übrigens bis zum 13.01.2020, 0 Uhr.)

Ein Blick in die Zukunft

Und wenn wir den Blick schon so in die Zukunft richten, ist es vielleicht auch mal an der Zeit, das stille Kämmerlein zu verlassen und ein wenig über die nähere und mittlere Zukunft zu reden.
Lust auf einen kleinen Ausblick? Dann lest weiter!

Die nächste Veröffentlichung der DORP wird die dritte Auflage der Grundregeln von Die 1W6 Freunde sein:
Die 1W6 Freunde 3E Frontcover
Dieses irrsinnig schöne Cover stammt wieder vom irrsinnig talentierten Jacob Müller und leitet das ein, was hoffentlich die definitive Auflage der 1W6 Freunde sein wird.
Das Grundregelwerk wird dabei nur leicht überarbeitet werden. Wenn ihr die zweite Auflage habt, dann keine Sorge, alles bleibt kompatibel – aber wer noch „ohne“ ist, der findet in dem Buch und Download vielleicht genau den Anreiz, den er noch gebraucht hat.

Sowie das Buch aus der Tür ist, werde ich meine private Layout-Zeit dann auf Mystics of Mana werfen. Genau, das JRPG-inspirierte Rollenspiel nach Regeln der Fünften Edition ist auch endlich in den Startlöchern.
Mystics of Mana Frontcover
Das wundervolle Titelbild stammt von Melanie Philippi und war auch visuell der krönende Abschluss der langjährigen Entwicklung des Spiels.
Tatsächlich ist heute, wo dieser Artikel online geht, der Scorp bei mir zu Gast und wir zurren die letzten losen Teile fest. Der weiterführende Plan ist dann so:
Wir bringen das Spiel zunächst nur als Download, so für ein, zwei Monate. Das gibt euch die Chance, uns noch Feedback zu geben und uns die Gelegenheit, selber letztlich Schliff anzulegen, um dann im Anschluss auch von diesem Buch eine gedruckte Ausgabe in den Handel zu bringen.
Das Artwork im Inneren ist übrigens auch von Melanie, ergänzt um eine tolle Landkarte von der ebenfalls nicht genug zu lobenden Hannah Möllmann.
Cool? Cool!

Danach gibt es eine von zwei Möglichkeiten, was zuerst anstehen wird. Variante 1 ist aus den Federn von Matthias Schaffrath und mir und heißt Motel.
Motel Cover v3

Richtig, basierend auf dem uralten Angel-Fanabenteuer ist das neue Motel ein FATE-Szenario geworden, mit eigenem (losem) Setting und modernisiertem Aufbau, aber dem gleichen Oneshot-geeigneten, leicht augenzwinkernden Handlungsbogen.
Das Cover ist in dem Falle ein lizensiertes Foto von Steven Lewis, aber das Innen-Artwork ist flammneu und wurde von der tollen Roten Ronja für uns angefertigt.

Variante 2 hingegen wäre ein Abenteuer von Markus Heinen. Ebenfalls für FATE konzipiert, hört es auf den klangvollen Namen Death in the City of Angels, führt die Spieler ins L.A. der 80er Jahre und lässt sie dort als Polizisten einem Verbrechen auf die Spur kommen, irgendwo zwischen Lethal Weapon und Neo-Noir.
Death… hat noch kein Cover, hat noch kein Artwork, weshalb ich vermuten mag, das Motel vorher ins Ziel läuft, aber möglich ist beides.

Die FATE-Szenarien werden wir übrigens auch gedruckt bringen. Ist ein Testballon, wenn ihr so wollt, um zu schauen, ob ihr abseits von Ihr Name ist Mensch auch Spaß daran habt, kleineren Kram von uns in euer Regal zu stellen.
Bei allem gilt allerdings genauso wie immer das DORP-Versprechen – all unser Kram erscheint definitiv auch kostenlos als Download. Die Bücher sind optional.

Und dann? Mein nächster Halt wird dann Allzeit bereit, der zweite 1W6-Freunde-Abenteuerband werden. Darin gibt es dann Abenteuer vom Scorp, von Matthias, von Ralf Sandfuchs und mir – aber dazu ein anderes mal mehr.

Apropos „mehr“ – ich bin sicher, zu jedem dieser Downloads/Bücher werdet ihr hier, im DORPCast und vielleicht sogar auf YouTube noch ein paar Einblicke bekommen, bevor es jeweils soweit ist.
Wir haben lange und hart daran gearbeitet, an diesen Punkt zu kommen und ich hoffe, dass wir jetzt auch ordentlich mit allem durchziehen können.

Also, zur Erinnerung: Die DORP-Jahresumfrage erwartet euch!
Und darüber hinaus: Freut euch, denn coole Inhalte warten in der Zukunft auf euch!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location