Rock On

Hallo Zusammen,

lange Zeit war es ja ruhig was neue Projekte der DORP angeht. Was aber ja nicht heißen soll, dass wir nichts neues geplant haben. Um euch nun einen kurzen Einblick in das neuste Meisterwerk zu gewähren, haben wir für euch einen kurzen Trailer zusammengestellt. Also viel Spaß damit.



Neben bestehenden Projekten haben wir auch das ein oder andere DORP-Original in der Schublade und den Anfang wollen wir dieses Jahr mit ROCK – The Roleplaying Game machen.

Stein 1 thumbDies wird nicht nur ein komplettes eigenständiges Regelwerk beinhalten, sondern auch direkt mit den passenden Miniaturen daherkommen, um euch noch intensiveren Spielspaß zu ermöglichen. Dafür haben wir uns mit Geologen und versierten Experten zusammengetan, um all das auch möglichst realistisch zu gestalten. Schließlich soll ROCK nicht nur eines unter vielen Rollenspielen werden, sondern schlichtweg das Rollenspiel des Jahrzehnts.

Zudem gibt es hier auch direkt zwei exklusive Artworks zu bewundern, denn wie bei allen anderen DORP Produkten wird ROCK auch bebildert und natürlich in Vollfarbe erhältlich sein. Des Weiteren sind bereits Erweiterungen geplant.
Stein 2 thumbAlso freut euch auf Supplements wie etwa „Schmuck und Stein – Die edle Welt der Gemmologie“ oder „Schaffe, schaffe Häusle baue – Künstliche und natürliche Baustoffe“. Denn wer wollte nicht schon immer mal Porenbeton spielen oder als Kronjuwel auf Reisen gehen?
DORP Oberpropeller Tom hat sich zudem bereit erklärt auch ein Solo-Abenteuer beizusteuern: „Kohle: Auf dem Weg zum Diamanten“ welches wir wahrscheinlich schon Ende des Jahres hier veröffentlichen werden.

In diesem Sinne: Rock On.

Viele Grüße
Markus

Kommentare (8)

Rated 5 out of 5 based on 1 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Bitte denkt dran zu klären das ein Terrarium eine Ausstellungsfläche für Gestein ist! Nie hätten sich dort Echsen oder Spinnen aufhalten sollen. Verblendeter, neumodischer Kram!

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich weiß da gehen die Meinungen auseinander und ich persönlich bin ja Purist und eher ein Vertreter der Setzkästen-Anhänger. Aber wir wollen ja die größtmögliche Leserschaft und Steinliebhaber zufrieden stellen...also mal schauen.

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich hoffe wenn man ein entsprechendes Patriotziel knackt gibt es dann wenigstens Original-Minifiguren für´s Spiel im Größenverhältnis 1:1.

This comment was minimized by the moderator on the site

Natürlich, ansonsten würde das doch keinen Sinn machen.

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich bin ja ein großer Fan von so ziemlich allem, was die DORP bisher gemacht, aber das hier ist schon eher harter Stoff. Ich hoffe sie beißen sich daran nicht die Zähne aus.

@Lambert: Ich persönlich hoffe ehrlich gesagt, dass sie es einfach halten, und so fortgeschrittenes Zeug wie Vulkanstein dem SL vorbehalten bleibt. Habe jedenfalls bislang in keinem einzigen Rollenspiel eine auch nur ansatzweise gelungene Mechanik dafür gesehen. Für Anfänger wäre es sicher besser, wenn man sich erstmal auf die Klassiker wie Sandstein oder Kalkstein konzentriert.

This comment was minimized by the moderator on the site

Keine Sorge, ROCK ist eines jener Projekte die schon jahrelang im Hintergrund vorbereitet wurden um nun endlich das Licht der Welt zu erblicken. Ich denke mit dem Trailer versprechen wir nicht zu viel und können ein perfektes Grundspiel bieten, dass dann in nützlichen Regelbänden stetig ergänzt wird.

This comment was minimized by the moderator on the site

Endlich ein Spiel in dem ich die Überlegenheit von Vulkanstein beweisen kann. Ich hoffe das die Erosionsregeln aber genug Tiefe haben.

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Lambert,

für das Grundbuch werden wir uns erst einmal auf Standard-Gesteine beschränken. Aber ich denke das wir Vulkanite in einem kommenden Themenband behandeln werden.
Was die Erosionsregeln anbelangt, da haben wir uns mit Experten auch Gedanken drüber gemacht und ich denke einige sehr gute Lösungen gefunden. Lass dich also überraschen.

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location