FAQ

Wer ist die DORP?

Details


Die DORP besitzt keine feste Redaktion, sondern besteht weitestgehend aus einem Freundes- und Bekanntenkreis, aus dem Beiträge zu unserer Seite kommen. Einzelne Projekte und Beiträge liegen weitestgehend in der Hand der beteiligten Autoren und Künstler.

Michael "Scorpio" Mingers Thomas "Der Tom" Bender hat sich der Koordination der Seite und der DORP-Veröffentlichungen angenommen und ist der Ansprechpartner für alles, was mit den Inhalten der DORP zu tun hat, Matthias "Scimi" Schaffrath Thomas "Der Tom" Bender ist der Seitenadmin der DORP-Internetpräsenz und verantwortlich für die technischen Aspekte des Projekts. Den Rest der Bande könnt ihr in der "Über uns"-Sektion der Seite kennenlernen.

Anm.d.R.: Ja, alle Arbeit dem Chef. Darum ist er ja auch Träger der Arschkarte. Lachend

Wofür steht "DORP"?

Details
Die erste Seite nannte sich "Dimension of Roleplaying". Es waren die 90er Jahre, wir waren jung und alle Fanseiten hatten damals solche tollen Namen.

Mit der Zeit hat sich das Kürzel "DORP" aber im Sprachgebrauch durchgesetzt und inzwischen treten wir ausschließlich unter diesem Akronym auf. "DORP" wird wie ein Wort ausgesprochen, also "Dorp" und nicht "Deh-Oh-Err-Peh" und richtigerweise immer versal geschrieben.

Was ist die DORP?

Details
Die DORP ist eine unabhängige Seite rund ums Thema Rollenspiel. Angefangen haben wir mit Artikeln über das Spiel Earthdawn, aber weitere Systeme kamen sehr schnell dazu und heute umfasst die Seite Beiträge, Downloads, Rezensionen und Berichten zu zahlreichen Rollenspielen und anderen Dingen, die uns Spaß machen.
   
DORPCast
   

Letzte Kommentare  

Zum Gruße ihr Podcastler!
Mal wieder ein nettes Geplänkel, auch wenn ich die...
Ich treibe mich ja viel im Indiespielbereich herum, dort gibt es ja noch "Autore...
Neverwinter-Event: Das klingt fast nach der entsprechenden Stelle aus "Fable 3",...
Liebe Leute, sooo schwer ist es doch nicht. Krzywik-Groß. Ganz einfach. Wir üben...
   

Kennt ihr schon...?  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login Form  

   
© ALLROUNDER